Ticker

Sonntag, 16. Juli 2017

⛰Erste Wanderung im Sauerland

Nachdem wir nun studienbedingt für zweieinhalb Monate unsere Zelte im Sauerland aufschlagen, beginnt unsere Vorbereitung auf den großen Urlaub am Jahresende. Heute haben wir uns zum ersten Mal nach langer Zeit wieder für eine längere Tour entschieden, um die müden Knochen auf bevorstehende Trips vorzubereiten.

15,8km lang ging es über den Hausberg Lüdenscheids, dem Homert, mit Start- und Endpunkt am Homertturm. Anstrengend wars, aber auch sehr schön. Sogar Heckrinder haben wir gesehen! Außerdem haben wir in der am Ende des Weges liegenden SGV-Hütte einen Kaffee getrunken und Kuchen gegessen, während wir mit einer erstaunlich rünstigen, 97jährigen (!!) Omi geplaudert haben, die ihr Leben lang gewandert ist. Anschließend sind wir noch auf den Homertturm gestiegen, der eigentlich ein Aussichtsturm sein soll, allerdings so von riesigen Bäumen eingemauert ist, dass die "Aussicht" sehr begrenzt ist 😆🌲🌳🌲🌳🌲. Trotzdem schön. DIe Dame von der SGV-Hütte erzählte uns, der Turm sei aufwendig restauriert worden, aber die Genehmigung für das partielle Roden der Bäume um den Turm stehe noch aus.

Nachdem der hier fahrende Wanderbus uns wieder bis fast vor die Haustür gebracht hat, ruhen wir nun beim Abendessen erstmal die Füßchen aus👣🙂.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Viele Wanderungen später...

Ich melde mich mal wieder aus dem Training für unsere Urlaube 😊 Wir haben nun fast am Ende unserer Zeit in Lüdenscheid doch so einiges im S...