Ticker

Donnerstag, 27. Juli 2017

Feierabend im Wald🌲

Ich melde mich aktuell aus dem Sauerland, da es uns für begrenzte Zeit im Rahmen unseres Studiums hierhin verschlagen hat. Wir versuchen angesichts unserer großen anstehenden Reise mindestens wöchentlich zu wandern. Glücklicherweise muss man im Sauerland nicht weit fahren, um schöne Wege zu erreichen. Feierabendwanderungen sind auch mal drin, wenn wir (v.a. ich😁) nicht zu müde sind. Heute haben wir eine gemütliche ca. 9km lange Tour in der Umgebung gemacht (Ahelle - Hirschberg - Tinghausen - Mintenbecke - Buchen - Ahelle (8,9km, 300hm, 2h unterwegs). Unterwegs kamen wir an der Lüdenscheider Hütte des DAV vorbei.

Meine größten Anstrengungen beim Wandern sind die ersten Anstiege, in denen ich noch nicht warm bin sowie mein Gepäck. Ich bin jetzt nicht gerade der Hulk unter den Frauen und, nunja, eine gewaltige Mimi. Das bedeutet, dass ich bereits bei sechs Kilo Gepäck drohe, nach hinten umzufallen. Das wird und muss sich nun in der nächsten Zeit ändern, da wir auf Neuseeland einige Mehrtagestouren planen, die einen gefüllten Rucksack erfordern. Ohne Essen kann ich ja nun auch nicht wandern 😋.

Morgen besorgen wir Katzenstreu in Säcken, was dann alsbald unser Gepäckimitat zum Trainieren sein wird. Meine größten Schwachpunkte sind meine Rückenmuskeln und meine Beckenknochen. Meine Rückenmuskeln sind nur spärlich vorhanden und meine Beckenknochen dafür umso reichlicher, sodass sie herausstehen und mit etwa jedem Rucksack Druckstellen durch die Hüftflossen entwickeln. Auch hierbei werde ich in der nächsten Zeit Verbesserungsideen ausprobieren wie Polsterung mit Damenbinden oder Nierengurten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Viele Wanderungen später...

Ich melde mich mal wieder aus dem Training für unsere Urlaube 😊 Wir haben nun fast am Ende unserer Zeit in Lüdenscheid doch so einiges im S...