Ticker

Donnerstag, 3. August 2017

Endlich Wochenende

So, dank meines langen Wochenendes habe ich nun endlich Zeit zu berichten. nach genauerer Sichtung der gpx waren es tatsächlich 25 schöne km durch Drolsberg und Umgebung. Immer dem kleinen d nach ging es durch Wälder und über Wiesen und Pfade, aber auch einige wenige Stücke über Asphalt. Direkt zu Beginn sind wir an einer Koppel vorbeigekommen, auf der winzige Ponys standen 🐴😻. Die Ponys waren weniger als hüfthoch und die Bäuerin, die gerade am Striegeln war erklärte uns, dass sie höchstens noch 3-4cm wachsen! Extrem niedlich. Außerdem sind wir vier km vor Ende unserer Wanderung in einem bewirteten Bauernhof eingekehrt und haben Kuchen genascht 😋🍰. Meine Polsterung mit Damenbinden hat einiges abgefangen, aber ein bisschen empfindlich waren meine Hüften am Tag danach dennoch. Außerdem ist die Polsterung nicht gerade haltbar und der Klebestreifen extrem kurzlebig. Da muss ich mir noch etwas besseres überlegen. Ansonsten taten mir nach den ganzen Kilometern zwar sehr die Füße weh, aber Muskelkater hatte ich tatsächlich kaum (worauf ich ein bisschen stolz war eventuell). So langsam habe ich den Eindruck, durch das regelmäßige Wandern einen Effekt in puncto Fitness zu bemerken. Heute nach Feierabend waren wir mit jeweils einem Sack Katzenstreu im Rucksack à 6kg knappe fünf Kilometer durch Wald und Wiesen gestapft und ich bin dabei zumindest nicht drauf gegangen. Im Ernst, ich habe zwar immer noch gehörigen Bammel vor den Streckenwanderungen mit vielleicht 10kg oder im schlimmsten Fall mehr, aber ich denke da hilft nur Training. Und wenn mir noch andere Tipps begegnen oder mich Erkenntnisse überkommen, werde ich berichten😊


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Viele Wanderungen später...

Ich melde mich mal wieder aus dem Training für unsere Urlaube 😊 Wir haben nun fast am Ende unserer Zeit in Lüdenscheid doch so einiges im S...