Ticker

Samstag, 12. August 2017

Ich schämimi mich ein wenig🙈

Ähm nunja. Mein Rucksackproblem, ja also das ...hat sich gelöst. Nachdem ich bei unserer letzten Wanderung mit nun etwas mehr als elf Kilo auf dem Rücken schon auf den ersten hundert Metern in kaum aushaltbares Gejammer gerutscht bin, weil meine Beckenknochen sich anfühlten als lägen sie frei, hat meine bessere Hälfte sich leicht gestresst noch einmal meiner Rucksackeinstellung gewidmet. Im Folgenden werde ich diese Szene kurz umreißen:

Er: Ich weiß es doch auch nicht, vllt trägst du den Rucksack falsch!

Ich: Ja wie denn dann? Dann mach anders.

Er (guckt zu mir rüber, stutzt): Wo ist denn dein Beckenknochen?

Ich (zeige auf den vorderen Beckenkamm): Ja hier! Da tut es weh.

Er (tastet meinen Beckenknochen bis nach hinten zu den Darmbeinschaufeln ab): Wo trägst du denn auch den Rucksack?

Ich: Ja ich dachte auf der Mitte der Beckenknochen, aber die sind doch hier!

- Darauf folgt eine kurze Unterhaltung über den Aufbau der Beckenknochen und der Definition von "Mitte der Beckenknochen"-

Er(zieht meinen Rucksack etwa 10-15cm weiter hoch): Müsste doch eher hier so sein.

Ich (mache ein Gesicht wie zu Weihnachten, das zufällig mit Ostern zusammenfällt): Aaaaaaaah. Da drückt das ja nicht!!


Im Anschluss hatten wir eine trotz des hohen Gewichts recht entspannte Wanderung, bei der ich etwa alle zehn Schritte so etwas wie Daaanke oder Boah ist das angenehm!!! rief und meine bessere Hälfte mich von der Seite anlächelte und leicht den Kopf schüttelte😅.

Also!! Die Aussage, dass die Hüftflossen etwa auf der Mitte des Beckenknochens sitzen sollten, bezieht sich nicht darauf, dass genau die Spina iliaca anterior superior auf der Mitte der Hüftflosse drücken soll, das tut nämlich verdammt weh. Die Darmbeinschaufeln reichen ja nach hinten deutlich weiter hoch als die Spina, sodass der Rucksack um einiges weiter nach oben gehört. Eigentlich sollte ich über Anatomie bescheid wissen, aber irgendwie kam diese Erkenntnis etwas spät...🙈. Wie auch immer, wir haben heute bereits die zweite Wanderung mit etwas über 11 kg gemacht und was soll ich sagen? Alles super. Klar merkt man die Belastung, aber es tut bei weitem nicht mehr so weh wie früher... Und Polsterung kann ich jetzt auch weg tun. DIese Wendung hat mich deutlich optimistisch gestimmt, dass ich Mehrtageswanderungen mit einem vollen Rucksack schon schaffe! Jetzt nur noch fleißig trainieren und der Urlaub kann kommen 🎉🎊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Viele Wanderungen später...

Ich melde mich mal wieder aus dem Training für unsere Urlaube 😊 Wir haben nun fast am Ende unserer Zeit in Lüdenscheid doch so einiges im S...