Ticker

Freitag, 8. September 2017

Viele Wanderungen später...

Ich melde mich mal wieder aus dem Training für unsere Urlaube 😊 Wir haben nun fast am Ende unserer Zeit in Lüdenscheid doch so einiges im Sauerland gesehen. Außerdem waren wir vor kurzem auch mal wieder im Bergischen Land, an der Neye- und Bevertalsperre unterwegs! Ein paar schöne Bilder unserer Touren zeige ich euch unten. Das mittlerweile längste was ich mit etwa 12 Kilos auf dem Rücken bewältigt habe, waren gut 16 km. Es ist zwar oft nicht der Inbegriff vo Gemütlichkeit aber es geht. Und Neuseeland rückt immer näher!!

Vor etwa vier Wochen musste ich endgültig feststellen, dass meine Schuhe nicht neuseelandtauglich sind: Leider wurden meine Füße beim Laufen durch nasses Gras sehr nass, offenbar hatte die Goretex - Membran meiner Hanwag Badile GTX Combi II Damen nun den Geist aufgegeben nach einem guten Jahr😏. Nach Rücksprache mit Händler und Hersteller habe ich das Geld für die Schuhe zurückbekommen. Aber dann stand ich da so in Socken und habe mich gefragt, was ich nun mache. Erstmal kein Hanwag mehr, das war für mich klar. Nachdem auf den ersten leichten Touren bereits Schnürriemen gerissen sind, war ich schon traurig. Und jetzt auch noch die Membran... Ich informierte mich über alternative Schuhe und entschied mich dank ähnlicher EIgenschaften zu meinem alten Schu für die Salewa Rapace GTX Damen. Beim Anziehen fühlten sie sich erstmal ganz gut an am Fuß, nur richtig eng schnüren ließen sie sich nicht. Trotzdem gab ich ihnen eine Chance und lief damit einige Zeit herum. Hierbei musste ich sehr schnell feststellen, dass diese Schueh einfach kein Vergliech zu meinen Hanwags waren: sie waren klobig und auch spürbar schwerer, dazu hatte ich darin iwie keinen Halt. Deprimiert musste ich mir eingestehen, dass es nicht das Wahre war. Da der Urlaub immer näher kommt und ich einfach ratlos war, habe ich den Hanwags eine zweite Chance gegeben und ja, ernsthaft, ich habe sie einfach noch einmal gekauft🙈 Die neuen sind dicht und nach ienigen kurzen Wanderungen sind die Schnürriemen immer noch heile, also können sie jetzt schon mehr als meine alten !! Ich hoffe einfach darauf, dass ich beim letzten Mal ein Montagsmodell erwischt hatte. Meine Füße scheinen diese Schuhe einfach zu lieben und damit hatten sie das letzte Wort.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Viele Wanderungen später...

Ich melde mich mal wieder aus dem Training für unsere Urlaube 😊 Wir haben nun fast am Ende unserer Zeit in Lüdenscheid doch so einiges im S...